Übersicht wird geladen..

TRAMLIVING - Leben an den Pegnitzauen

Im zweiten Bauabschnitt von TRAMLIVING werden nun noch einmal 57 Eigentumswohnungen in drei Mehrfamilienhäusern und fünfgeschossiger Bauweise nach dem energetischen Standard des Effizienzhauses 55 realisiert. Hinter sachlich-modernen Fassaden mit klar gegliederter Fensterfront erfüllen hochwertig ausgestattete Wohnungen künftig gehobene Ansprüche an zeitgemäßes Wohnen. Die individuellen Grundrisse der 1 - 5-Zimmer Wohnungen sorgen dafür, dass hier jeder seinen optimalen Platz zum Wohlfühlen findet – ob Familien, Paare oder Singles.

Auf dem riesigen Areal wohnt man nicht nur drinnen, sondern auch draußen. Hierfür sorgt neben dem gemeinschaftlich nutzbaren Gartenplateau zwischen den Häusern B2 und B3 vor allem der großzügig angelegte Landschaftspark im Nordosten des Areals. Mit seinen Sport-, Spiel- und Erholungsflächen bietet er jede Menge Platz, das Leben auch außerhalb der eigenen vier Wände voll auszukosten. Die vielen Grünbereiche mit ihrer üppigen und abwechslungsreichen Bepflanzung und der hochgewachsene Baumbestand, der das Gelände zu den benachbarten Grundstücken optisch abgrenzt, verleihen dem Quartier seinen einladend grünen Charakter.

Komplettiert wird das Quartier in den kommenden Jahren durch die Bauabschnitte drei und vier, welche die Realisierung von rund 100 weiteren Wohneinheiten vorsehen.